· 

REKO RIDE BRM 200 DREI-SEEN-LAND+

Explore. Discover. Dream. Bike.
Explore. Discover. Dream. Bike.

210

Kilometer

2'896

Höhenmeter

1'293 m

Höchster Punkt

13.5 h

ACP-Zeitlimit

4%

Gravel


BRM 200 DREI-SEEN-LAND+

Das BRM 1000 GRAN GIRO+ aus dem Jahre 2018 führte die DIAbLES RoUGES erstmals die märchenhafte Gorge de L'Areuse hoch zum Val de Travers bzw. zur Wiege des Absinths. Nicht wenige kehrten im Nachgang zum 1000er an diesen zauberhaften Ort im Kanton Neuenburg zurück, um hier Ferien mit Ihren Liebsten zu verbringen. 2021 hat AUDAX Suisse mit dem kleinen Weinbaudorf Cortaillod am Ufer des Neuenburgersees einen neuen sympathischen Brevetstandort in der Westschweiz. Die von der Sonne gesegneten Rebberge von Cortaillod produzieren übrigens den perfekten Wein - "Le Vin du Diable".

 

Das BRM 200 DREI-SEEN-LAND+ folgt zu Beginn den Fussstapfen des BRM 1000 GRAN GIRO+. Die restliche Strecke durfte AUDAX Suisse durch den Lokalmatador Joris Ryf auf den Prüfstand stellen lassen mit einer Testfahrt. Joris ist ein junger aufstrebender Schweizer MTB XCO Profi (Interview mit Datasport), lebt selbst am Bielersee und hat unser neues BRM 200 DREI-SEEN-LAND+ extra für uns probegefahren. Mit der Twannschlucht hat er sich gleich selbst in der Streckenführung verewigt.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ZEIT JORIS

Team AUDAX Suisse


"Ich bin noch nie eine schönere und vielfältigere Runde gefahren.

Das BRM 200 DREI-SEEN-LAND+ bietet für jeden Radfahrer etwas:

Schöne Anstiege, Gravelroads, atemberaubende Aussichten

und auch längere Flachstücke.“

 

"Normalerweise trainiere ich als MTB XCO Fahrer nicht länger

als 5h am Stück und dementsprechend war diese Runde

für mich eine grosse Herausforderung.“

 

- Joris Ryf (Schweizer MTB XCO Profi)


Grobe Streckenübersicht


Joris Ryf

Bikesetup

"Der Rekotag war zugleich ein #newbikeday bzw. die Einweihung von meinem Thömus Sliker X. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als meine Bikes selber zusammenzubauen. Nicht nur, weil ich dabei jede einzelne Komponente selber wählen kann sondern auch, weil ich dadurch mein Bike und die Eigenschaften der Anbauteile sehr gut kennenlerne (zum Blogbeitrag)."

--- Joris Ryf

Bike Build Video


STRAVA JR
STRAVA JR
Instagram JR
Instagram JR


"Mountainbiken ist mein Leben."

--- Joris Ryf