WISSEN

SÜCHTIG NACH STRAVA | Oliver Butscher
WISSEN · 14. März 2021
Hast du vergessen, Strava zu starten oder dein GPS einzuschalten? Dann hättest du auch zu Hause bleiben können: «If it’s not on Strava, it didn’t happen» – behauptet die Community. Ein roter Teufel erklärt, wie die App funktioniert.

HIRNFORSCHUNG
WISSEN · 20. Februar 2021
Der Wille ist unser grösster Muskel. Spannende und witzige Rede eines Hirnforschers. Was wir im Organisationskomitee von AUDAX Suisse schon immer wussten, folgt ab Minute 50:35

WISSEN · 19. Oktober 2020
Im Schatten von Nino Schurter, Mathias Flückiger und Florian Vogel wächst ein neues Schweizer MTB-Juwel heran - Joris Ryf. 2021 wird er uns mit seinem Vater (Mechaniker) beim BRM 200 BODENSEE+ die exklusive Möglichkeit bieten, am Vorabend in die Tiefen eines professionellen Bikemechanikers und Mountainbikeprofis einzutauchen, damit wir auf unseren Höllenritten (BREVETS wie BOOTCAMPS) bei auftauchenden Problemen nicht in Schieflage geraten - HELL YEAH!

WISSEN · 24. Juni 2020
Der sechsmalige Race Across America Sieger Christoph Strasser und sein Vize-Teamchef Florian Kraschitzer produzierten in den letzten Wochen und Monaten einen Podcast und erzählen die Geschichte der größten Niederlage von Christoph Strasser im Jahre 2015 und seinen Weg zurück auf die Erfolgsspur in den Jahren 2017, 2018 und 2019.

WISSEN · 06. Januar 2020
AUDAX Suisse startet 2020 bereits in seine 6. Gravel Saison. Für unsere Gravel Brevets bieten RedShift & Lupine einige interessante Produkte, die dem einen oder anderen roten Teufel etwas mehr Komfort und Sicherheit bieten können. Happy Riding, Team AUDAX Suisse

WISSEN · 27. Dezember 2018
Zum Pendeln gibt es mittlerweile auch bei schlechtem Wetter oder im Winter spannende Alternativen zum Auto oder ÖV. Funktional und designtechnisch ist das PODBIKE sicher ein innovatives Highlight. Wenn jemand Erfahrungen mit dem PODBIKE macht, bitte melden ;)

WISSEN · 08. Oktober 2017
Hervorragende virtuelle Plattform für die eisigen Tage. Ride on Team AUDAX Suisse

WISSEN · 05. Juli 2015
Inspiriert von Europas Randonneur-Szene wurde der neue Audax spezifisch für den Langstreckeneinsatz entwickelt - Horizonterweiterung im doppelten Sinne! Und rein design-technisch trifft er nicht nur den Nerv der Zeit, er findet auch noch die optimale Balance zwischen Komfort und Effizienz.