· 

En Schaffhuser Ma zGRAN CANARIA

Viva España

Diarios de un ciclista

THEMA
NOTIZEN

GENERELLES

Die milden (Winter)Temperaturen, der Saharawind und die traumhaften Passstrassen machen Gran Canaria zu einem wahren (Winter)Eldorado.

UNTERKUNFT

Wer als Alternative zu den Hotels eine grössere Unterkunft bevorzugt, findet bei AirBnB eine grosse Auswahl für fast jeden Geldbeutel/Geschmack. Wir haben uns unter die Locals in Vecindario gemischt.

MIETVELOS

Den Drahtesel haben wir dem Stall von Free Motion in Maspalomas bei der Playa Ingles entnommen. Das Velo selbst war einwandfrei gewartet und die Beratung war freundlich. Die versprochene Endurance Geometrie gab es leider nicht und obwohl bei der Beratung 14x15 EUR Velomiete pro Tag vereinbart wurde, standen in der Abrechnung 14x22 EUR auf dem Tacho (wegen zusätzlicher nicht gewollter Scheibenbremsen).

Fazit: Bringt lieber Euer eigenes Bike mit

BIKE STOPS

Gute Übersicht zu Restaurants und Wasserstellen, die es in der Streckenplanung zu beachten gilt

SEHENSWÜRDIGKEITEN Während unserer Zeit auf Gran Canaria haben wir folgende empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten mit dem Velo besucht (Lonely Planet):

GCN

Als rote Teufel würden wir wahrscheinlich etwas zögerlich sein, dies einen "EPIC RIDE" zu nennen, aber den Video haben die Briten trotzdem unterhaltsam gemacht - Thumbs up.

Streckentagebuch

Day 1 (Fr)

Day 2 (Sa)

Day 3 (So)

Day 4 (Mo)

Day 5 (Di)

Day 6 (Mi)

Day 7 (Do)

Day 8 (Fr)

Day 9 (Sa)

Day 10 (So)

Day 11 (Mo)

Day 12 (Di)

Day 13 (Mi)