· 

Paris-Brest-Paris (PBP) 2019

Eckdaten

1'215 KM | 11'767 HM | 18. - 22. AUGUST 2019

GENERELLES

Für die Qualifikation von Paris-Brest-Paris (PBP) müssen die BRMs 200, 300, 400 und 600 (Super Randonneur Serie) im Austragungsjahr 2019 allesamt absolviert werden. Die Sequenz der Brevets, also z.B. zuerst ein BRM 400, dann ein BRM 200, etc. spielt keine Rolle für die Qualifikation für PBP. Ein höheres Brevet kann bei Bedarf auch für ein kürzeres Brevet eingetauscht werden, z.B. ein BRM 600 gegen ein BRM 400.

VORANMELDUNG

Der AUDAX Club Parisien priorisiert Athleten in der Vergabe der Startplätze (Kontingent 2019 ca. 6'300), welche bereits 2018 Brevets gefahren sind. PBP Vorregistrierung für Finisher 2018:

  • BRM 1000 ab 14. Januar
  • BRM 600 ab 28. Januar
  • BRM 400 ab 11. Februar
  • BRM 300 ab 25. Februar
  • BRM 200 ab 11. März

Für die Voranmeldung benötigt Ihr die Homologationsnummern aus dem Jahr 2018, welche Ihr von den AUDAX Suisse Brevets hier findet.

ANMELDUNG

Die offizielle PBP Registrierung findet für ALLE Athleten (auch die vorangemeldeten Fahrer) vom 1. Juni bis 3. Juli statt. Die benötigten Homolagationsnummern der Saison 2019 können nach der Anmeldung noch bis zum 3. Juli nachgereicht werden. Vorangemeldete Fahrer müssen sich bis am 18. Juni offiziell für PBP angemeldet haben, um von ihrem Vorrecht Gebrauch zu machen.

STRECKE

Der AUDAX Club Parisien hat die neue PBP Streckenführung ab Start-/Zielort Rambouillet veröffentlicht. Etappen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

STARTFENSTER Alle 15 Minuten Wellen à 300 Randonneure:
  • 18.08.2019 16:00 Uhr (Zeitlimit 80 h)
  • 18.08.2019 18:00 Uhr (Zeitlimit 90h)
  • 19.08.2019 05:00 Uhr (Zeitlimit 84h)
TECHNISCHE ABNAHME

Bitte beachtet die Kriterien der technischen Abnahme bei PBP (Artikel 8 und 9), die zwingend einzuhalten sind. In einigen Punkten ist unser Dachverband sogar strenger als AUDAX Suisse.

 

Zusätzlich hat neu die Regel zu den Triathlonaufsätzen auf das Jahr 2019 geändert (siehe Artikel 8): "Handlebars extensions are allowed only if they do not extend beyond a line created between the front of the brake levers, which must not be pointed forward."

FLAGGE ZEIGEN

PBP ist die Olympiade der Randonneure, wo die meisten Athleten in ihren Randonneur Teamtrikots, ihrem Nationaltrikot oder einfach im offiziellen PBP-Trikot starten.

(SCHWEIZ: Teamtrikot AUDAX Suisse, Alternative Assos)


PBP ist ausverkauft

Übersicht der Registrierungen pro Nationalität:




Offizieller Flyer AUDAX Club Parisien

#ViveLaFrance
#ViveLaFrance

Detailinfos AUDAX Club Parisien


Bewegte Bilder


Flashback PBP 2007

#NeverGiveUp
#NeverGiveUp

"Shut up, Legs!"

--- Jens Voigt bei der Tour de France 2010 am Col de Madeleine

Kommentare: 23
  • #23

    Karin Burk (Donnerstag, 15 August 2019 13:55)

    Würde mich jemand, falls bekannt ist wo und wann ihr euch trefft, mir kurz über WhatsApp Bescheid geben? +49 1515 2013428. Würde dann versuchen euch zutreffen.
    Wir reisen am Freitag an und haben ein Häuschen 14km Nördlich in La Grange du Bois bis zum 24.8. Wird sind zwar übervoll, aber falls not herrscht kann man sicher auch noch ein Platz wo auch immer finden. Und noch mal Tschüsss. Machts gut!

  • #22

    Karin Burk (Donnerstag, 15 August 2019 13:44)

    Bin per Zufall in Strava über das hier gestolpert und geb daher auch mal kurz meinen Senf ab.
    Nummer G212
    Start: Sonntag 17:30 (90h Gruppe - Zuviel Zeit kann man nie haben)
    Futter hab ich gebucht. Bin auch auf dem ARA Treff am Samstag um 17:00 Uhr vertreten.
    BikeCheck: 17.8. 10:30Uhr
    Hoffe einige von euch zu treffen!
    Grüße Karin

  • #21

    Michael aka Mischa (Freitag, 09 August 2019 17:12)

    @Charlotte: ich habe die Mobile von Michael Böge erhalten, bin aber nicht der Admin. der WhatsApp-Gruppe. Thomas Bührer ist der Admin. und zurzeit auch im Urlaub. Er wird sicherlich Michael Böge so schnell wie möglich in the Chat nehmen.
    Ich habe auf dem Doodle noch zusätzlich 2 frühere Optionen erfasst. Da wir 2 Starter um 16:15 in unseren Reihen haben. Dies war mir nicht bewusst. Wäre toll wenn wir soviele Randonneure wie mögliche auf die Photo kriegen. Sonst "muss" ein junger IT-Crack auf Photoshop was zusammen "basteln".
    @Thomas Bührer: Du kannst mir gerne die Admin. der Gruppe übertragen.
    Schöns Wiikänd + allez

  • #20

    Charlotte (Freitag, 09 August 2019 15:50)

    @Mischa
    Danke für den doodle. 16:00 am Sonntag geht uns nicht, unser Start ist 16:30.

    Bzgl. WhatsApp-Gruppe: Wir sind nicht drin, wären aber nicht unglücklich aufgenommen zu werden. Kannst du Michael Böge (tel.search) dazufügen?

  • #19

    Michael aka Mischa (Freitag, 09 August 2019 13:33)

    @Charlotte:

    Hier der Doodle https://doodle.com/poll/bc2r7gsvhzhcn7ug

    Gruppenfoto ist auf den Sonntag 18.08. um 16:00 geplant

    Bist Du auch in der WhatsApp-Gruppe?

    Gruss, Mischa

  • #18

    Charlotte (Donnerstag, 08 August 2019 10:24)

    Michael und ich sind Nr. C157 und C158.
    Wir haben uns überlegt, dass es doch schön wäre, ein Gruppenfoto mit Audax-Trikot zu schiessen. Thomas kann das dann vielleicht auf seiner Seite verwenden. Nur... wo und wann Treffen? Vielleicht Schlosshof Rambouillet am Samstag so um 15:00 oder 16:00 Uhr? Wer hat dann gerade den Velocheck?

  • #17

    Michael Lihs (Mittwoch, 07 August 2019 20:04)

    Hallo zusammen,

    Startnummer N008
    Startzeit 18.8. 19:15

    Ich hätte noch zwei Plätze im Auto am Samstag von Stuttgart nach Paris und zurück am Donnerstag anzubieten. Inklusive Platz aufm Radträger versteht sich :)

    Bei Nachtessen Samstag und Unternehmungen Sonntag bin ich gerne dabei.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #16

    Michael aka Mischa (Mittwoch, 07 August 2019 10:44)

    Ich nehme den Zug am Samstag 17.08. Abfahrt um 07:34 / Ankunft 11:37 Gare de Lyon
    Rückfahrt am 24.08., da ich noch einige Tag in Grossraum Paris bleibe.

    Ich habe das Hotel in Guyancourt (Haltestelle: Saint-Quentin en Yvelines).
    Ab Gare d'Austerlitz (Fussmarsch von Gare de Lyon) mit RER C bis Endstation. Am Samstag darf man das Velo mitnehmen:
    - Votre vélo voyage avec vous gratuitement :
    Du lundi au vendredi, avant 6h30, entre 9h30 et 16h30 et après 19h30
    Le samedi, le dimanche et les jours fériés SANS restriction
    Quelle: https://www.transilien.com/fr/page-editoriale/train-velo-les-solutions-transilien
    Ab Gare Montparnasse (mit Taxi oder Metro) in 36 Min. mit der Linie N (führt bis Rambouillet)

    Somit sollte es keine Problem sein. Mein Velo ist in einem TranzBag

  • #15

    Christian Wassmer (Montag, 05 August 2019)

    @Frank: ja, TranzBag reicht

    In Paris fahren ab Gare Montparnasse Regiozüge nach Rambouillet. Ca 40-70 min glaub je nachdem ob direkt oder Bunmler. Zu Stosszeiten keine Velotransport. Aber verpackt im TranzBag dürfte auch das kein Problem sein.

  • #14

    Frank M (Freitag, 02 August 2019 15:29)

    Das mit dem TGV ist eine gute Idee. In nur 4h nach Paris ... ganz schön schnell. Ich habe auf "https://www.tgv-lyria.com/en/travelling/on-board-support/luggage" folgende Information zum Velotransport gefunden: "You can travel with your bike if it is dismantled of folded and stored under a cover (maximum dimensions: 120 x 90 cm), charge-free and without reservation in the luggage areas of the TGV Lyria.".

    Benutzt Ihr dafür einen Tranzbag? Das sollte ja eigentlich easy passen ...

    Wie kommt man dann vom Gare de Lyon (wo der TGV anzukommen scheint) nach Rambouillet? Laut einer kurzen Google Maps Suche muss man dafür diverse Metro-Linien kombinieren. Weiss jemand, ob man da zu allen Zeiten so einfach mitfahren darf, mit dem Velo bzw. Tranzbag? Danke und LG

  • #13

    Christian Wassmer (Dienstag, 30 Juli 2019 11:47)

    Startnummer #B024
    Startzeit Sonntag, 16:15, 80h Zeitlimit (wenn das nur gut kommt ;)
    Velokontrollle Samstag, 14:15
    Anreise per TGV Lyria am Freitag Nachmittag (noch nicht gebucht) - ausser jemand hat noch einen gäbigen Platz im Auto ;-)

    Gibts schon eine WhatsApp-Gruppe?

    Strava Athlete #811845

  • #12

    Michael aka Mischa (Montag, 29 Juli 2019 10:24)

    Startnummer: G287
    Startzeit: So. 18.08. 17:30 (90 Std) (gleiche Zeit wie Robert Nachbaur)
    Fahrradkontrolle: Sa. 17.08. 18:00

    Fahre wohl mit dem Zug runter, ausser ich finde noch eine Mitfahrgelegenheit.

    Ich freue mich + Gruss
    P.S. Seit dem Samstag habe ich das Audax Suisse Team-Maillot - Danke Thomas

  • #11

    Frank M (Dienstag, 16 Juli 2019 22:42)

    H253
    18.8. 17:45 Start
    Kontrolle am 17.8. um 18:45

    Für eine Mitfahrgelegenheit am Freitag oder Samstag wäre ich dankbar. Ich wohne in Zürich (Thalwil), kann aber auch zu einem Treffpunkt anreisen. Eine Unterkunft muss ich dann auch noch organisieren. Und zu einem Abendessen am Samstag würde ich ebenfalls dazukommen, wenn möglich.

    Ich hatte die letzten Wochen über so viel Stress dass ich mich noch um nichts kümmern konnte. Zum Glück ist es jetzt besser geworden, und ich kann mich auf das Abenteuer PBP einlassen. Hilfe, Mama worauf habe ich mich da nur eingelassen :-)

    frank punkt mickeler at gmail punkt com

  • #10

    weberha7 (Dienstag, 16 Juli 2019 22:09)

    ID: Y104
    check-in: Sun, Aug-18, 11:15 am
    take-off: Mon, Aug-19, 5:15 am
    energy supply: any time
    via => TGV Gare Lyon

  • #9

    Bela (Dienstag, 16 Juli 2019 10:54)

    Ähh wie macht ihr das so mit der Navigation.
    lädt ihr die Strecke auf den Garmin oder Handout oder einfach den Schilder nach Paris
    (natürlich zuerst nach Brest...) nachfahren?

  • #8

    Massimo (Sig. Amaretti) (Montag, 15 Juli 2019 15:18)

    Startnummer: E141
    Startzeit: So. 17.00h
    Fahrradkontrolle: Sa. 18.45h

    Nachtessen über die PBP Org. gebucht, aber mehr geht immer, bin dabei!

    Fahre am Sa. Morgen mit dem Auto an, hätte also Platz für einen "Deufel & Velo".
    Wenn dieser dann vier Tage später die Geduld aufbringt für die Rückreise auf mich zu warten ;)
    Übernachten mit Martin B. wie in Andermatt vereinbart, ich melde mich!

    Thomas, merci beaucoup fürs Einrichten.

    à bientôt mes amis

  • #7

    Bela (Es kann nur einen geben) (Montag, 15 Juli 2019 10:37)

    Startnummer: D064 (Also Deufel Nr.64!!!!)
    Startzeit: So. 16:45 h
    Fahrradkontrolle Sa. 15:30 h

    Fahre mit dem voiture am Sa. matin an.
    Wo ich dormis weiss ich noch nicht mais Paris ist ja tres grande.

    Essen ist immer gut, wäre dabei.
    Da ich solo fahre, gibt es jemand der Betreut wird und dem ich essen oder Kleider mitgeben kann?

  • #6

    Andreas (Schmitz ;-) (Sonntag, 14 Juli 2019 19:47)

    Super Idee mit den Startnummern, Danke Thomas.
    Da kann man den ein oder anderen roten Teufel auf der Strecke besser erkennen (mich erkennt man vermutlich leicht an der Bauform meines Rads).

    Startnummer: F100
    Startzeit: 17:15 Uhr
    Bike Check: Sa. 11:45 Uhr

    Meine Frau und ich reisen geplant am Freitag an (Auto) und fahren nach dem Event weiter Richtung Normandie. Unterkunft haben wir in Rambouillet.
    Wenn es ein "Nachtessen" irgendwo in der Nähe gibt, wäre ich ggf. dabei.

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welcher Stefan und Michael sich hier schon eingetragen hat (von Euch gibts so viele ;-)

  • #5

    Michael (Samstag, 13 Juli 2019 11:07)

    Startnummer: Y287
    Startzeit: 19/08 - 5:15 Uhr
    CHECKIN: So, 10:45

    Übernachtung So auf Mo direkt in Rambouillette.

    Danke Thomas für das Einrichten.

  • #4

    Peter (Samstag, 13 Juli 2019 06:22)

    Startnummer: X043
    Startzeit: 19/08 - 5:00
    Check in: 13:00
    Danke Thomas

  • #3

    Stefan (Freitag, 12 Juli 2019 15:33)

    Dank dir Thomas für deine unterstützung

    Startnr. Q107
    Starte leider erst am Sonntag um 19:45
    Checkin Samstag 08:30
    Wir übernachten in Paris
    Auto ist leider schon voll

  • #2

    Martin (Freitag, 12 Juli 2019 14:21)

    Merci für diesen Service, Thomas!

    Ich starte mit der Nr. F084 im ersten 90h-Block am Sonntag um 17:15. Bikecheck am Samstag habe ich mich für ca. 16 Uhr angemeldet.

    Nachtessen: Vielleicht ergibt sich ja am Samstagabend etwas in der Nähe von La Verrière? Schlafen noch weitere rote Teufel im Campanile? (@Massimo L: Angebot gilt natürlich noch!)

    Mitfahrgelegenheit: Mittwochmittag bis Samstagmittag Anreise mit dem Velo von Bern via Pontarlier-Troyes. Wer Lust hat mitzufahren, möge sich melden. Rückfahrt ist ebenfalls geplant, da bin ich dann möglicherweise unausstehlich und möchte mich eigentlich niemandem zumuten aber wer weiss...

    Bonne route à tous!

  • #1

    Remy (Freitag, 12 Juli 2019 13:51)

    Danke Thomas für's Einrichten.
    Ich habe die Nr. E061 und starte am Sonntag, 18. August um 17 Uhr.
    Cheers et bonne route!